Seiten

Donnerstag, 15. September 2011

Immer weiter ehrlich glücklich sein

Habe heute einen Sänger entdeckt. Tiemo Hauer (wirklich mit "ie". kein witz :D)
Ich glaube er spielt auch bei irgendso einer Soap wie GZSZ oder sowas mit aber da bin ich mir nicht sicher :p
Naja was ich eigentlich sagen wollte ist, dass dieser Tiemo einfach nur so mega mega tolle text schreibt, dass ich mich heute bei jedem lied von ihm fast überschlagen hätte.
Er beschreibt einfach das Leben wie es ist, zeigt schwierigkeiten auf und sagt dass er sich von niemandem etwas gefallen lässt und einfach sein Leben lebt. Er singt übers verlieben und geliebt werden, in jeder Art und weise. Mal romantisch wie sonst was und dann wieder mit jedem sexuellen Aspekt den man sich vorstellen kann. Und das tolle daran ist dass sie infach mit jeder Faser wahr und ehrlich sind. Sie sagen Dinge aus, die jeder schon mal gedacht, gefühlt, gesagt oder gebraucht hat.

Mein Lieblingstext ist im Moment der von "Immer weiter"
Wenn ich gefallen bin, habt ihr auf mich gezeigt.
Ich bin aufgestanden und habe mich verneigt.
Wenn ich geweint hab, habt ihr mich ausgelacht.
Ich hab die Tränen weggewischt und einfach weiter gemacht.
Ich nehm' mit Absicht den Weg, auf den ihr die Steine legt,
damit ihr endlich einmal seht, dass es trotzdem geht.
Ich nehm' mit Absicht den Weg, auf den ihr die Steine legt,
damit ihr endlich einmal versteht, worum's im Leben wirklich geht.
Wenn ich tanze, steht ihr nur in der Ecke,
ich zieh mich raus, wenn ich in Problemen stecke.
Und wenn ich lache, schaut ihr nur an die Wand.
Ich nehm mein Leben eben selber in die Hand.
Ich nehm' mit Absicht den Weg, auf den ihr die Steine legt,
damit ihr endlich einmal seht, dass es trotzdem geht.
Ich nehm' mit Absicht den Weg, auf den ihr die Steine legt,
damit ihr endlich einmal versteht, worum's im Leben wirklich geht.


Mehr muss man dazu nicht sagen oder...?

Mein absolutes Lieblingslied, weil es nicht nur vom Text her toll, sondern auch von der Musik mit ihren Instrumenten und dem perfekten Rythmus großartig ist.


In diesem Sinne: Aufstehen, Krönchen richten, weiter gehen.

Auf und davon
Lisa

1 Kommentar:

  1. Das Lied ist wirklich richtig schön, und vor allem stimme ich dir in jeden oben genannten Punkt zu! :)
    Meine Güte, ich finde du postest immer so schöne Sachen :D Da kann man stundenlang auf deinem Blog bleiben...:)
    glg Joline

    AntwortenLöschen

Gib deinen Senf dazu!