Seiten

Dienstag, 2. August 2011

Gesucht & Gefunden

Ich hab gegoogelt.
Auf einen Hinweis hin.
Und ich hab etwas gefunden.
Etwas sehr sehr gutes!!

Nämlich DAS!

Viele von meinen Lesern sind ebensolche Bücherwürmer wie ich und ich nehme mal an selbst die die es nicht sind haben schon mal was von den Tributen von Panem gehört.
Und jeeeeetz hab ich erfahren dass diese großartige großartige Bücherreihe verfilmt werden soll. Zunächst zwar nur der ertse Teil aber der ist meiner Meinung nach auch der beste (okay sinnloser Kommentar weil ich huhn noch keine zeit hatte den dritten zu lesen -_-)
Und ich bin total begeistert von der Idee, da man da mit einem film wirklich noch total viel rausholen kann und man unglaublich doll auf liebe und action bauen kann. Die Kulisse könnte könnte zwar echt teuer werden aber dafür lohnt es sich auf jeden fall! Ich denke auch dass der Film ein riesen Erfolg wird, da schon die Bücher bei so ziemlich allen (sogar meinem kleinen lesefaulen Bruder ;D) super gut angekommen sind (:
"Obwohl im ersten Teil vom ersten Band ja so gut wie nichts passiert ist man schon total gefesselt. Das finde ich super." -Mein kleiner Bruder zum ersten Band (:
Naja und dann hab ich ein bisschen rum gesucht als ich das halt von ner Freundon erfahren habe dass das verfilmt wird und die Seite da oben gefunden.
Da steht ja zuerst einmal dass der am 22.März 2012 rauskommen soll was ich persönlich echt gut finde weil es kein Jahr mehr bis dahin ist und je schneller desto besser, nicht wahr ;)
Allerdings trau ich diesem datum nicht so wirklich weil bei Wikipedia steht dass der in den USA erst am 23. März erscheinen soll und ich versteh nicht warum es den bei uns früher geben sollte als in den USA. Noch dazu die beiden so schnell hintereinander. Das gibts ja eig nie.
Also so leid es mir auch tut aber ich würde euch erstmal raten euch nicht zu sehr auf diesen Termin zu versteifen. Ich glaub da ändert sich noch was :p

Und dann hab ich mir die Schauspieler da angeguckt...
Die Wahl war mehr so...naja.
Jennifer Lawrence soll die weibliche Protagonistin Katniss Everdeen spielen. Und für alle die diese Bücher gelesen haben... Ja genau diese Prinzessin soll Katniss spielen. Ich weiß. Das ist echt hohl. Aber dann hab ich das hier gefunden und war etwas beruhigter. Nicht perfekt dargestellt aber um längen besser als die blonde Prinzessin.
Dann ist da noch Josh Hutcherson, der den männlichen Protagonisten Peeta Mellark verkörpern soll, aufgeführt. Und bei ihm finde ich die wahl sehr gelungen. Ich stell mir Peeta im Moment zwar blond vor, aber seit ich die Bücher gelesen habe ist gut ein jahr vergangen und ich hab ehrlich gesagt keine ahnung mehr wie der ausgesehen haben soll ;D Aber ich finde Joshs aussehen passt gut zu Peetas Charackter, da er ja ein sehr lieber höflicher Junge ist. Ein bisschen Muttersöhnchen mäßig hatte ich am anfang der Bücher immer im Kopf aber das ändert sich durch die spiele ja schnell. Auch dass er nicht vor Muskeln strotz finde ich gut, da sowas irgendwie auch nicht zu Peeta passen würde..
Oh und dann kam der, der Gale Hawthorne spielen soll. Liam Hemsworth. Und ich dachte nur so "What the fuck?!" Da trifft ja außer dem leicht ähnlichen Nachnamen nichts zu. Miley Cyrus Unterwäschemodel Ex-Freund?! Bitte?! Nein! Ich meine Gale ist nicht so ein riesiger blonder Schrank. Klar er hat viele Muskeln, weil er seine familie durch jagen im Wald ernähern muss. Aber dafür muss er klein und sehnug sein und nicht so ein Schrank. Der sieht doch viel zu gut ernährt aus um einen 18 jährigen zu spieln der jeden Woche um sein Leben fürchten muss wenn er nicht genug zu essen bekommt. Also bitte?! Da können auch haarfarbe und viele Stunden in der Maske nichts dran ändern. Außerdem sieht er mit seinen 20 jahren viel zu alt aus -_-
Also da war ich echt geschockt gestern abend :p
Und zum Schluss wäre da noch Prim Everdeen, Katniss kleine Schwester. Sie wird von der relativ unbekannten Willow Shields verkörpert. Eigentlich eine ganz gute Wahl finde ich. Vielleicht ein bisschen zu ernst und zu alt aussehend, aber dass wird sich dann ja im Film zeigen ob dem wirklich so ist. Sonst ganz süß. Nur eine sache hat mich ein bisschen gestört... Was ist das da bitte über ihren Augen?! Warum ist da so eine durchgehende Augenbrau?! Gefhört das zur Rolle? Hab ich was verpasst? Oder findet die das etwa schön?
Naja alles etwas seltsam da mit de Schauspielern...

Aber egal ich freu mich auf den Film und bin gespannt ob der auch nur ansatzweise ans Buch ran kommt (:

Auf und davon
Lisa

6 Kommentare:

  1. Das mit dem Film weiß ich auch schon ein paar Tage, Wochen?
    Na ja, auf jeden Fall fand ich das toll, weil damit wieder eine Bücherreihe verfilmt wird.
    Deswegen habe ich mir auch sofort den ersten Band schonmal von meiner Freudnin ausgeliehen und will ihn ganz bald lesen, halt bevor der Film rauskommt auf jeden Fall.

    Und es stimmt wirklich das Josh Hutcherson mitspielt? Weißt du das sicher?
    Das mit den Schauspielern wusste ich noch nicht.
    Aber ich liebe diesen Schauspieler, keine Ahnung, auf jeden Fall hat er in vielen Filmen mitgespielt, die ich immer mal geguckt habe und so. Ich find ihn gut! Na ja, ich weiß nicht wie der Junge im Buch ist, aber wenn ich's weiß, hoffe ich aber, dass er, auch wenn ich ihn als Schauspieler gut finde, wirklich die richtige Wahl war ;)

    Ach und Pottermore ist erweiternd für die Harry Potter Fans, ich denke das weißt du :D Und halt eine Internetseite. Wenn man jetzt mitmacht und so, dann hat man halt vorzeitigen Zugriff und so. Dann hilft man denen, die Website besser zu machen, so ansprechen halt. Zumindest sagen die das ;D

    AntwortenLöschen
  2. du hats di bücher noch nicht gelesen?!
    dann wirds aber zeit. flott, flot! los lauf und fang an zu lesen (:

    Und ja eigentlich bin ich mir ziemlich sicher dass der da mitspielt. Das sit ein süßer da hats du recht. Ich mag den auch (:

    okay ja soweit hatte ich das auch mit pottermore verstanden baer was man dafür tun muss hab ich irgebdwie immer noch nicht so aufm schirm :D

    AntwortenLöschen
  3. Danke für all deine Kommis (:
    Hier deine Antworten:
    1. Ja das hab ich selbst geschrieben und du kannst es gern zitieren. Mit Namen drunter ist okay aber ich würde mich sehr freuen, wenn du dazu meinen Blog verlinkst. Muss aber nicht
    2. Von Nick Hornby kenn ich nur "About a boy", das andere nicht. Ist das gut?
    3. Bist du Eule bei Howrse?

    AntwortenLöschen
  4. Ja genau, dehalb hatte ich mir ja jetzt das erste ausgeliehen von ner Freundnin, es liegt hier in meinem Zimmer ;)
    Wie toll, aber muss auch wirklich auf den Chara passen!
    Ja, also da kommt jeden Tag eine Aufgabe, heute ist sie noch nnicht sa, aber auf HSW haben wir uns überleggt, dass es jedes Mal eine Stnde später kommt, das heißt heute um 13 Uhr.
    Und wenn du sie gelöst hast, dann muss du die Zahl oben hinter Pottermore schreiben, (das steht aber auch ein Link auf der Seit und was du machen musst) und dann musst du den Federkiel suchen und anklicken und so. Wenn du den hast, kannst du dich registrieren, aber wenn man die Frage erstmal gelöst hat, dann ist das einfach.
    Nur gestern fand ich sie schwer. Heute soll sie wohl leichter werden.

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt habe ich es auch gesehen. ;)
    Du hast sooo Recht! Und hast du die Schauspielerin von der anderen Kleinen (Rue?) gesehen? Ich finde, die sieht viiiieeeel zu alt aus! Die ist doch so süß und unschuldig und klein...
    lgCrazyCat

    AntwortenLöschen
  6. Och die fand ich eigentlich in Ordnung..
    Sogar eher ZU jung :p
    Vielleicht habne wir unterschiedliche Bilder gesehen :D

    AntwortenLöschen

Gib deinen Senf dazu!