Seiten

Montag, 23. April 2012

Selbsthass

Letztens habe ich irgendwo den Spruch "In 20 Jahren bereust du die Dinge, die du nicht tust, mehr als die Dinge, die du tust." gelesen. Und er ist einfach so so scheiße wahr. Und ich hasse mich selber dafür, dass ich das genau weiß und mich TROTZDEM nicht traue!

Was bereut ihr schon jetzt, was ihr hättet tun sollen und nicht getan habt? Oder bereut ihr nur Dinge, die ihr auch tatsächlich getan habt und die sich dann im Nachhinein als falsch erwiesen haben?
Bitte sagt mir, dass ich nicht die einzige dumme Kuh auf diesem Planeten bin -.-

Auf und davon eine frustrierte Lisa

4 Kommentare:

  1. Nöpedinöpedinö! Du bist nicht die Einzige.
    Ich hab mir mal den Abend von nem Typen retten lassen, weil ich eigentlich mit ner Freundin Party machen wollte, ich sie aber in dem Riiiiesenclub nicht gefunden habe.
    Wir haben uns echt voll gut verstanden, hatten denselben Humor und ne Menge Spaß.
    Wir hätten super Freunde werden können. Vielleicht sogar beste Freunde.
    ...aber ich wollte lieber mit ihm rumknutschen:D
    Tja, und dann hat er sich um Kopf und Kragen geredet; lange Rede, kurzer Sinn: Er wollte nichts mit mir anfangen, weil ich mich voll sympathisch, toll, hübsch, cool (waren alles seine Worte; kein freies Zitat) fand und mich nicht verletzen wollte. (Obwohl mich das trotzdem nicht abgehalten hat, haha:D)
    Die Geschichte, warum ich ZU NETT bin.
    Voilà.
    Ich sabotiere gerne mein eigenes Leben:D
    Eines der wenigen Sachen, die ich bereue.

    Aber ich finde es tendenziell besser, immer neue Fehler zu machen. Ansonsten bleibt man einfach stehen, entwickelt sich nicht weiter...weißt du, was ich meine?
    Also, trau dich! Was auch immer du machen willst:)
    Erst am Ende siehst du, obs klappt oder nicht, und wenn nicht, dann kannst du stolz auf dich sein, weil du dich getraut hast, selbst wenn das gewünschte Ergebnis ausbleibt.

    AntwortenLöschen
  2. Hups, sorry für das sinnentleerte Geschwafel, haha:D

    AntwortenLöschen
  3. ohja ich kenne das gefuehl. aber irgendwie denke ich mittlerweile ganz oft: hei, so bist du einfach. vielleicht traust du dich beim naechsten mal.
    VERDAMMT, manchmal gibt es kein naechstes mal.

    ich glaube, ich haette einige dinge anders machen koennen/sollen (?). aber waere das dann noch das maedchen gewesen, dass gerade diese worte schreibt? waere es nicht jemand vollkommen anderes gewesen ?
    manchmal denke ich, ich haette dinge anders machen sollen, aber dann denke ich wieder: so bin ich halt. ich habe so gehandelt und es war gut so.

    aber im endeffekt. waeren wir nicht alle gerne ein bisschen mutiger, selbstbewusster?

    ich finde es unglaublich schwer, mutig und selbstbewusst zu sein. aber ich arbeite an mir :) und ich merke verbesserung. aber am besten laesst man es einfach auf sich zukommen und denkt sich: das bin ich und das ist gut so!

    ganz liebe gedankenverwirrte gruesse
    j.s.

    p.s. ja ich habe schon oefters gehoert dass es ziemlich viel handlung auf ziemlich wenig platz ist. aber findest du irgendetwas falsch? also was denkst du koennte ich besser machen? eine handlung herausnehmen ? noch mehr umschreiben beschreiben etc.?
    (oder liegt es einfach nur daran, dass ich theoretisch ein ganzes halbes jahr beschrieben habe und den herbst dabei nur in ein paar saetzen erwaehnt habe?!)

    AntwortenLöschen
  4. Och, nicht so schlimm, wenn du nicht sofort antwortest; ich kommentier halt zu viel (Schwachsinn vor allem):D
    Mh, so wirklich kann ich dir auch nicht helfen, weil ich a) nicht genau weiß, um was es geht und b) echt mies im Trösten bin, so richtig mies.

    Und ja, ich kenn das Gefühl nur zu gut, denn ich habe ein (Schul-)Leben als graue Maus gefristet und bin tendenziell risikounfreudig und zurückhaltend.

    Ich weiß nicht, ob es dir auch so geht wie mir, aber vielleicht bist du ein bisschen zu streng zu dir?

    Gezeichnet, die mieseste Trösterin auf Erden,
    Trang:D

    AntwortenLöschen

Gib deinen Senf dazu!