Seiten

Sonntag, 27. November 2011

Morgen ist erster Advent

...und das heißt PLÄTZCHEN backen (:
Wir haben Zitronenkekse, Zimt-Nougat Plätzchen, Nussecken, Marmeladentaler, Spritzgebäck und Brownies gebacken.
Jetzt hat jeder von uns mindestens fünf Kilo zugenommen, aber wir hatten einen wunder- wunderschönen Tag (:












Und um den Abend ausklingen zu lassen, gab es noch selbstgemachte Cocktails für jeden.


Habt ihr auch schon Plätzchen gebacken? Und wenn ja was für welche? (:
Auf und davon
Lisa

7 Kommentare:

  1. Dieses Jahr wird es bestimmt nicht schneien. :/

    Der Film war gut. Bring einem zum nachdenken. Aber ich dachte der wär mehr so 'gruselig'. Bisschen enttäuscht. :D

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaargh, Advent! Das is ja heute schon, hilfehilfe. und ich dachte, bis dahin dauert es noch eeeeeeeeeewig! Schön wärs. Ähm, ich hab im Großen und Ganzen nichts gegen Advent, es ist nur so...plötzlich! Ich bin noch gar nicht in Weihnachtsstimmung! Könnte daran liegen, dass es irgendwie nicht schneit. Aber ich will auch nicht, dass es schneit. Ich weiß nicht, wieso..
    Und, ich sags gerne noch mal, das macht ja so Spaß: Hast du schon gesehen, du hast nen Blogaward von mit bekommen! ;)
    Greez!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Adventskalender. Ich freu mich schon aufs öfnen. :D

    Aber das gute ist solange es nicht schneit, kann ich auch nicht ausrutschen.! :D

    AntwortenLöschen
  4. ooh plaetzchen! bei uns gilt die regel:

    bis zum ersten advent ist alles fertig gebacken und ab dann darf gegessen werden :)

    insgesamt haben meine mama und ich in den letzten wochen fuenfzehn verschieden sorten weihnachtsplaetzchen gebacken, und ich finde sie alle superlecker und freue mich schon auf ein gemuetliches kaffeetrinken heute nachmittag! :)

    j.s.

    AntwortenLöschen
  5. Sehen lecker aus :)
    Ist der Bonner.

    AntwortenLöschen
  6. tihi ich habe einen bilder adventskalender (da sind hinter den tuerchen bilder), der schon heute, am ersten advent angefangen hat :)
    ein geschenk von meiner finnischen lieblingsfamilie :)

    j.s.

    AntwortenLöschen
  7. schöner Blog :)
    die Kekse sehen so lecker aus :)

    liebste Grüße
    http://itsjennipeace.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Gib deinen Senf dazu!