Seiten

Mittwoch, 13. Juli 2011

spontan sein und den gedanken raum geben sich zu verflüchtigen...

Wisst ihr was ich daran hasse gedichte und lieder zu schreiben?
Man kann den Rythmus nicht aufschreiben. Und wenn es texte sind die sich nicht reimen, sind die ohne den richtigen rythmus eben total für'n arsch wenn man die für andere aufschreibt.
Ich glaube deswegen bin ich bei den Kurzgeschichten hängen geblieben. Romane werden bei mir eh nie fertig (der neuste hängt seit fünf monaten im achten kapitel fest -_-) und wie gesagt bei den lyrischne sachen mag ich das nicht wenn der leser den rythmus oder die melodie nicht kennt. Obwohl ich eigentlich am laufenden band gedichte schreiben könnte aber die sind dann halt nur für mich und das bringt mir nix. Ich teile meine werke eben gerne mit anderen ;D


Adam und Eva wurden von Gott dazu bestimmt sich zu lieben
Romeo und Julia hatten niemand andere den sie lieben konnten
Tristans und Isoldes Liebe war nur ein Versehen
Cäsars und Kleopatras Liebe hatte bloß einen politischen Hitergrund
Mickey und Minnie waren die einzigen Mäuse weit und breit
und Lucky Luke liebt sowieso nur sein Pferd.

Und heute wo jeder über so ein riesen Netztwerk an sozialen Kontakten verfügt und es möglich ist Menschen aus allen Teilen der Welt kennen zu lernen, da müssen Pärchen nicht mehr "von gott gegeben" sein und "Zwangsliebe" weil niemand anderes vorhanden ist, ist auch nicht mehr nötig.
Und was machen die Menschen, jetzt wo sich ihnen vielleicht zum ersten Mal in der Geschichte solche Möglichkeiten bieten?
Sie wollen alle dieselben. Die schönen. Die Dünnen. Die ohne Falten. Die Reichen. Die Muskulösen.
Und der Rest muss sich fragen?
"Und wer liebt mich?" , während sie den Schönen & Reichen hinterher lechzen.


Für eine bessere Welt ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gib deinen Senf dazu!