Soooo weil ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe und es dementsprechend viel zu erzählen gibt fang ich direkt mal mit ein paar Links an (:
Ich hab nämlich mal wieder was tolles gefunden. Und zwar was für alle unter euch die gerne schreiben und oder einfach auf Film Musik stehen (:
Weil ich brauche zum beispiel beim schreiben (egal ob eine neue geschichte ein gedicht oder einfach einen blog eintrag) immer musik. Weil sonst ist es mir irgendwie meistens zu still und meine gedanken werden lauter als das was ich schreiben will und ann verhedder und verlier ich mich in meinen gedanken und dann wird das nix mit dem schreiben :p
Und deswegen such ich schon seit Monaten nach irgendwas was ich zum schreiben hören kann. Musik ohne text die schön abwechslungsreich ist. Aber uch keine bloße instrumental cd weil man selbst solche stücke irgendwann "auswendig" kennt. Und dann bin ich auf meiner Lieblingsseite für junge Autoren (hierschreibenwir) auf einen Beitrag gestoßen, der mir echt das leben gerettet hat (:
Jemand hatte einen Radio Sender entdeckt, der die ganze zeit nichts anderes als Film Musik aus den unterschiedlischsten Filmen spielt und auch aus sehr bekannten wie zum Besispiel Inception oder Fluch der Karibik. Allerdins nicht die theme songs die sowieso jeder kennt sondern die ganzen anderen stücke die so als instrumentale hintergrundmusik im film vorkommen.
Und da ich den Sender hier nicht empfangen kann bin ich einfach auf seine internetseite gegangen, da sie dort auch durchgehend die Stücke spielen. Und ja jetzt steht die Seite schwups die wups in meinen favoriten und ich brauch sie nur zu öffnen und kann mich die ganze zeit wunderbar bedudeln lassen beim schreiben (:
Perfekte erfindung (:
Und das ist sei meine wunderseite: sky.fm ♥
So und wo ich grade bim Thema Musik und stille und so weiter bi kann ich daauch noch gleich noch mal ein paar akte zu sagen (:
Kennt ihr das auch wenn stille laut wird? Wenn sie quasi überall und allumfassend ist? Wenn sie dich zu ersticken droht?
Manchmal habe ich solche augenblickeund. Meistens morgens wen es im haus noch ganz still ist und ich alleine in meinem zimmer stehe. Dann muss ich das radio anmahen ganz gleich ob sie grade musik spielen oder die moderatoren einfach irgendeinen quatsch erzählen. Ich brauch das dann damit ich nicht in der stille ertrinke.
Auch finde ich, gibt stille oft einen großen raum um zu denken und manchmal werden mir selbst meine gedanken zuviel. Dann muss ich musik hören um abgelenkt zu werden. Wenn ich es satt habe über etwas nachzudenken oder diese sache mich traurig oder wütend macht. Dann muss ich einfach von der stile os kommen, um auch von meinen gedanken los kommen zu können.
Hierfür eignen sich dann besonders bekannte lieder, lieder die man mag, mit text, damit man wirklich vollends abgelenkt ist und sich auf andere sachen (mitsingen ;D) konzentriert.
Aber das heißt nicht, dass cih stille nicht mag. Das heißt es ganz und gar nicht. Manchmal kann sie auch sehr befreiend sein. Und es muss nicht immer nzr peinliches schweigen zwischen zwei personen geben. Ich finde nämlich dass es auch durchaus gute stille gibt. Bei der man einafch weiß das mna nichts sagen brauch und der andere trotzdem weiß dass er verstanden wird. Solche tonlose kommunikation ist, für mich, besonders faszinierend, da sie so umwerfend und großartig ist. Ich kann das garnicht in worte fassen was ich wirklich meine. Denn diese art sich zu verstehen tritt echt nicht häufig auf und wenn dann meistens nur für augenblicke. Ich kenne keine zwei menschen die sich komplett ohne worte unterhalten könnten. Aber es ist mein großes ziel solche menschen kennen zu lernen oder selbst jemanden zu haben mit dem ich nicht reden muss um mit ihm reden zu können.
Sprechen wird sowieso überbewertet.
Schreib ich im übrigen grade ein jugendbuch/mädchenroman drüber. Vielleicht stell ich demnächst ja mal einen auszug rein... (:
So genug davon. Ich hab sowieso schon wieder viel zu viel geschrieben ;D
Auf sky.fm spielen sie übrigens grade ein stück aus fluch der karibik (: Da wo die piraten zu dieser hexe fahren und überall die toten mensche in den booten sehen. Wunderschönes stück. Wirklich ♥
Bis zum nächsten Mal ihr lieben (:
Auf und davon
Lisa
du hast ja so recht mit der stille. mit der kommunikation ohne worte :)
AntwortenLöschen