Seiten

Dienstag, 11. September 2012

Du bist Schuld wenn ich mein Abi nicht schaffe.

"Es ist also wichtig die Redeanteile der beiden Personen zu beachten, wenn man wissen möchte, wie Vater und Sohn zueinander stehen. Im zehnten Kapitel findet ihr einen Brief in dem..." Der Himmel draußen ist blau. Manchmal fliegt ein Vogel vorbei. Eine Taube oder ein Rabe. "...und wenn man sich nun auf die vorhergegangene Äußerung des Konsuls bezieht, lässt sich erkennen dass..." Die Kastanie vor dem Fenster trägt schon die ersten Früchte. Bald wird es Herbst. Ich kuschel mich enger in den übergroßen grünen Pulli. "So kann man das nicht sagen. Es stimmt schon dass er zornig und aufgebracht reagiert aber seine Wortwahl lässt ebenfalls deutlich erkennen, dass er dabei höflich bleibt, da..." Die Wand hinter der Tafel ist weiß. Ich würde sie gelb streichen. Sonnengelb. Oder orange. Ich muss lächeln. "...dann stellt sich jetzt wiederum die Frage, wieso Monsieur Buddenbrook so aufgebracht über den Brief seines..." Mach das nochmal und danach bitte noch eintausend Mal... Hm hm hm ich habe einen Ohrwurm. Ich würd' jetzt gern' singen. "...endet mit einem freundschaftlichen Händedruck. Was sagt das über die..." Irgendjemand hat kleine Herzchen in die Tischplatte geritzt. Ich frage mich... Ein helles Läuten reißt mich aus meinen Gedanken und erschrocken hebe ich den Kopf. "Ich hoffe ihr habt alles was die Stunde über gesagt wurde mitgeschrieben, da das unter anderem Thema der nächsten Klausur sein wird."
                                  Ich blicke auf meinen Collegeblock.
Ich muss grinsen. Du bist Schuld, wenn ich mein Abi nicht schaffe.

1 Kommentar:

Gib deinen Senf dazu!