Seiten

Donnerstag, 29. März 2012

Ich glaube meine Lieblingsmusikrichtung ist Pop

Uh ich höre wie ein Raunen durch die Menge geht. "Pop" Uh mainstream mucke. Uh total langweilig.
Ich finde es traurig dass man heute eigentlich gar nicht mehr sagen darf, dass man Popmusik mag. Weil jeder sofort irgendwelche Lieder aus den Charts damit assoziiert. Ja klar die sind größtenteils auch Popmusik (Aaaaaah sie hat schon wieder das schlimme Wort gesagt!) aber es gibt noch sooo viele andere tolle Künstler, die echt gute Musik machen. Künstler die nicht so bekannt sind und die trotz dem Genere "Pop", in dem sie sich bewegen, fabelhafte Musiker sind.
Ed Sheeran zum Beispiel macht Popmusik (ja ich weiß steffen. nicht nur, aber sehr viel :D) und der ist im moment (leider) auch total angesagt und jeder mag die Musik die er macht. Nur würde keiner auf die Idee kommen, das als Pop zu bezeichnen, weil es dann ja nicht mehr cool wäre. Also denkt man sich neue Bezeichnungen aus. Als Folk, Acustic, Grime (bitte WAS zur hölle ist das?!) und sogar als Rock wird seine Musik jetzt bezeichnet nur um das schändliche Wort Pop zu umgehen.
Aber Ed ist nur ein Beispiel aus hunderten von unbekannten Künstlern, die alle tolle Musik machen OBWOHL ihr Genere Pop ist.
Klar gibt es auch Musiker die Popmusik machen und die ganz ganz schrecklich ist, aber das ist dann oftmals Chartscheiße die einfach schon total abgenudelt ist. Ich würde den Begriff "Popmusik" gerne wieder positiver in die Köpfe der Menschen setzten, dass sie nicht sofort an Anti-Helden wie "Nicki Minaj" denken, deren Tun nun wirklich gar nichts mehr mit Musik zu tun hat, sondern an echte Künstler, die es wert sind ohne Unbehagen gehört zu werden.

Chilli-Milli gute Laune Lied (: ♥

Wer ist euer Lieblingsmusiker im Moment und was ist euer Lieblingslied? (:
Was denkt ihr zum Thema Popmusik? 
Schreibt es mir in die Kommentare (Gerne auch mit Links zu den Songs). Ich bin neugierig eure Meinungen zu lesen (:
Auf und davon Lisa

7 Kommentare:

  1. Du sprichst mir aus der Seele:DD
    Ich höre auch gerne Ed Sheeran und andere Sachen, nicht immer Pop, aber eben unter anderem.
    Was ich mir von meinem Kumpel (Metaller übrigens, was ich toleriere, aber selbst nicht höre) anhören muss, ist, denke ich, klar.
    Und das nervt mich unglaublich!
    Ich meine, wieso gibt es im 21. Jahrhundert noch Musiknazis?!

    So, und mein ABSOLUTES Lieblingslied zur Zeit ist das hier:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mGKljs9ssNM#!

    Auch wenn ich weiß, dass der Text einerseits schwachsinnig ist, andererseits übel Laune macht:)

    AntwortenLöschen
  2. ed sheeran macht keine popmusik ! :D
    aber stimmt schon irgendwie. alles wird' heute als mainstream bezeichnet, was mit dem wort popmusik in verbindung gebracht wird.
    aber macht deine absolute lieblingsband nicht auch zum teil popmusik ? ja ! und sind wir mainstream ? nicht wirklich. :D
    ab jetzt mag ich pop.

    AntwortenLöschen
  3. meiner meinung nach ist es vollkommen egal ob man mainstream ist oder nicht oder ob man auf popmusik steht oder nicht! ich finde es wichtiger das man selber spaß an der musik hat und sie gerne hört. ob es jetzt irgendwelche computerveränderte stimmen mit "heißen beats" sind, akustische musik oder hardcoregeschichten.
    ich zum beispiel mag ziemlich viele sehr unterschiedliche musikrichtungen und steh dazu und lass mir da auch nicht irgendwie reinreden oder so, weil es das ist was mir spaß macht und wobei mein herz aufgeht :)
    das einzige was ich wirklich sehr schade finde ist, dass sich einige bands die vorerst unbekannt sind und irgendwann bekannt werden, dem musikstil der charts anpassen. wenn ist das ist was ihnen spaß macht dann ist es kein problem, aber so hört sich dann letzten endes jedes lied gleich an.
    scheiß auf mainstream! die musik ist das wichtige! :)

    und damit schönen tag noch! :)

    pia

    AntwortenLöschen
  4. WIR HABEN GEWONNEN ♥♥♥
    auf copypastelove.org findest du n tutorial zum einbinden von videos :p
    &am liebsten höre ich raaaap :)
    guck mal auf mein blogger-profil, da findest du einige, jedoch höre ich auch gerne soundtracks von diversen filmen (klavierstücke!) (:

    AntwortenLöschen
  5. natürlich kennen wir seaside von den kooks;) hab ja bei meinem outfit sogar ein zitat daraus dazugeschrieben;) lg sarah

    AntwortenLöschen
  6. das lied ist suupersuuperschön:) ;musik hängt absolut immer von meiner laune ab, deshalb kann ich bei: lieblingsmusik? auch nie eine antwort geben.♥

    AntwortenLöschen
  7. cooler Text!
    und ich kann dir eig zustimmen. haha vorallem am anfang :D haha stimmt eigentlich genauso wie dus beschrieben hast ist es. Ich persönlich mag sehr gerne "Popmusik" :) aber ich höre eigentlich auch musik je nachdem wie meine Laune ist -> siehe "Honey" über mir :)
    LG
    und ja sonst so die Lieder, die wir hören, siehst du ja auf unserem BLog :)))

    AntwortenLöschen

Gib deinen Senf dazu!