Seiten

Donnerstag, 29. März 2012

Ich glaube meine Lieblingsmusikrichtung ist Pop

Uh ich höre wie ein Raunen durch die Menge geht. "Pop" Uh mainstream mucke. Uh total langweilig.
Ich finde es traurig dass man heute eigentlich gar nicht mehr sagen darf, dass man Popmusik mag. Weil jeder sofort irgendwelche Lieder aus den Charts damit assoziiert. Ja klar die sind größtenteils auch Popmusik (Aaaaaah sie hat schon wieder das schlimme Wort gesagt!) aber es gibt noch sooo viele andere tolle Künstler, die echt gute Musik machen. Künstler die nicht so bekannt sind und die trotz dem Genere "Pop", in dem sie sich bewegen, fabelhafte Musiker sind.
Ed Sheeran zum Beispiel macht Popmusik (ja ich weiß steffen. nicht nur, aber sehr viel :D) und der ist im moment (leider) auch total angesagt und jeder mag die Musik die er macht. Nur würde keiner auf die Idee kommen, das als Pop zu bezeichnen, weil es dann ja nicht mehr cool wäre. Also denkt man sich neue Bezeichnungen aus. Als Folk, Acustic, Grime (bitte WAS zur hölle ist das?!) und sogar als Rock wird seine Musik jetzt bezeichnet nur um das schändliche Wort Pop zu umgehen.
Aber Ed ist nur ein Beispiel aus hunderten von unbekannten Künstlern, die alle tolle Musik machen OBWOHL ihr Genere Pop ist.
Klar gibt es auch Musiker die Popmusik machen und die ganz ganz schrecklich ist, aber das ist dann oftmals Chartscheiße die einfach schon total abgenudelt ist. Ich würde den Begriff "Popmusik" gerne wieder positiver in die Köpfe der Menschen setzten, dass sie nicht sofort an Anti-Helden wie "Nicki Minaj" denken, deren Tun nun wirklich gar nichts mehr mit Musik zu tun hat, sondern an echte Künstler, die es wert sind ohne Unbehagen gehört zu werden.

Chilli-Milli gute Laune Lied (: ♥

Wer ist euer Lieblingsmusiker im Moment und was ist euer Lieblingslied? (:
Was denkt ihr zum Thema Popmusik? 
Schreibt es mir in die Kommentare (Gerne auch mit Links zu den Songs). Ich bin neugierig eure Meinungen zu lesen (:
Auf und davon Lisa

Sonntag, 25. März 2012

oh... es ist frühling.


Das schöne am Frühling ist,
dass er immer gerade dann kommt,
wenn man ihn braucht.
-Jean Paul


Haha ja ich bin die schlechteste Fußnägellackiererin der Welt, aber der gute Wille zählt :D

Donnerstag, 22. März 2012

Rambo Ramon Rainer & Darwin Dinoso Degen

Ich hoffe ihr seid alle fleißige 1live Hörer. Und wenn nicht dann hört jetzt: Die 1live O-Ton-Charts
Platz zwei der Vorwoche "Die fruchtbare Namensfindung". Und ich bitte euch geschockt zu sein :D

Aber das ist nur der Vorgeschmack auf den Blog den ich euch JETZT vorstellen werde. Er nennt sich Chantalismus. Als Anlehnung an den hier in Deutschland ziemlich verschrieenen Namen "Chantal". Der Blog beschäftigt sich mit unmöglichen Kindernamen und postet Fotos aus ganz Deutschland, die Babynamen an Autos oder in Geburtsanzeigen zeigen, die eigentlich verboten gehören sollten :D
So findet sich neben "Fat Tommy" auch die kleine "LaFee" in der schier endlos scheinenden Liste bekloppter Kindernamen.
Witzig ist auch, dass es in Deutschland anscheinen keine Deutschen Vornamen mehr zu finden gibt. So ziemlich jeder auf dieser Internetseite zu findende Name hat eine Verbindung zu Amerikanischen.
Also wenn ihr mal wieder was zum Tränen Lachen und vor Dummheit den Kopf gegen die Wand schlagen braucht, ist Chantalismus definitiv der richtige Blog für euch ;D

Ach und bloß nicht zu schnell urteilen. Denn bestimmt sind Lynette California, Gandolf Merlin und Melodie Mia Milou gaaaaanz nette Kinder ;)

Auf und davon.
Das Mädchen mit dem langweiligsten Vornamen der Welt.
Lisa.

Ps: Der Blog oder das Blog? Was findet ihr klingt besser?

Mittwoch, 14. März 2012

Spruch des Tages

Möge auf deinem Weg immer buntes Konfetti liegen. Egal wohin du gehst.
-Anonym

Dienstag, 6. März 2012

Perspektivwechsel

Manchmal frage ich mich, was gewesen wäre wenn.
Ob alles hätte anders kommen können.Wo ich heute wäre. Wo wir heute wären. Ob es so etwas wie Schicksal gibt oder alles nur Zufälle sind. Haben wir eine Bestimmung? Und wenn ja können wir darauf Einfluss nehmen?
Was wäre wenn?

Damals hat es geregnet. Wir haben uns ihren Schrim geteilt. Er war rot. Die Regentropfen perlten dran ab und tropften ihr auf die Nase. Sie musste unentwegt kichern. Vielleicht hätte ich den Schirm halten sollen. Dann wäre sie nicht so nass geworden. Am Fenster einer Konditorei drückten wir uns die Nasen platt. Die Schokotorten in der Auslage glänzeten fettig frisch. Was wäre gewesen, wenn ich sie eingeladen hätte? Auf einen Kaffee. Mochte sie Kaffe? Oder auf einen Kakao. Mit Sahne. Sie mochte Sahne. Als sie meine Hand nahm, nur kurz, und mich weiter zog, hätte ich sie da festhalten sollen? Wir spazierten weiter die Straße hinunter. Es regnete jetzt fester. Sie drängte sich enger an mich. Ich machte ihr pingeliges Verhalten nach und brachte sie zum Lachen. Ich alberte herum. Klaute ihr den Schirm und schubste sie in die Pfützen. Ihr halb erschrockener halb begeisterter Schrei klingt mir heute noch in den Ohren. Wann hätte ich erkennen müssen, dass Schluss ist? Hundert Meter vom Hauptbahnhof entfernt blickte sie auf ihre Uhr. Was wäre, wenn es zweihundert Meter gewesen wären? Sie fing an zu rennen. Quietschte, lachte und rannte. Ich joggte ihr leichtfüßig hinterher. Ich konnte die Augen nicht von ihr lassen. Wir waren pünktlich da. Natürlich. Überpünktlich sogar. Sie blickte mich an. Der fransige Pony hing ihr nass in die Augen. Ich kann mich nicht mehr an deren Farbe erinnern. Ich blickte sie an. Mein Gesicht tropfte vor Regen und strahlte vor Freude.
Sie drehte sich um als der Zug in den Bahnhof einfuhr. Jetzt. Was wäre gewesen, wenn ich sie jetzt geküsst hätte? Sie nur für eine Sekunde zurück gehalten, den Zug abfahren lassen und sie geküsst hätte? Wäs wäre dann gewesen? Sie stieg ein und winkte mir noch ein letztes Mal zu. Im dritten Waggong räumte ein junger Mann seine Tasche zur Seite. Sie setzte sich. Der junge Mann heißt Paul. Morgen bin ich auf ihre Hochzeit eingeladen. Was wäre gewesen wenn?
...
Für die, die sich nicht trauen. Und die, die sich doch trauen und bei denen es schief läuft. Dass ihr es immer wieder, immer weiter versucht. Carpe diem.

Auf und davon, Lisa

PS: Was haltet ihr von der männlichen Sicht? Ich schreibe übelst gerne aus der Sicht von Kerlen, aber ich glaube ich treff sie einfach immer noch nicht richtig. Meine Jungs sind glaube ich zu romantisch veranlagt. Und zu philosophisch. Sowas gibts ja eigentlich gar nicht :D
PPS: Ich hab ein neues 50f Foto hochgeladen. Ihr könnt es hier angucken (:

Sonntag, 4. März 2012

The akward moment

Kennt ihr das wenn ihr findet, dass ihr grade echt gut ausseht, dann ein Foto macht und auf dem Foto ausseht wie der letzte Gammler? :D
Ich hasse das! :D