Ich finde es traurig dass man heute eigentlich gar nicht mehr sagen darf, dass man Popmusik mag. Weil jeder sofort irgendwelche Lieder aus den Charts damit assoziiert. Ja klar die sind größtenteils auch Popmusik (Aaaaaah sie hat schon wieder das schlimme Wort gesagt!) aber es gibt noch sooo viele andere tolle Künstler, die echt gute Musik machen. Künstler die nicht so bekannt sind und die trotz dem Genere "Pop", in dem sie sich bewegen, fabelhafte Musiker sind.
Ed Sheeran zum Beispiel macht Popmusik (ja ich weiß steffen. nicht nur, aber sehr viel :D) und der ist im moment (leider) auch total angesagt und jeder mag die Musik die er macht. Nur würde keiner auf die Idee kommen, das als Pop zu bezeichnen, weil es dann ja nicht mehr cool wäre. Also denkt man sich neue Bezeichnungen aus. Als Folk, Acustic, Grime (bitte WAS zur hölle ist das?!) und sogar als Rock wird seine Musik jetzt bezeichnet nur um das schändliche Wort Pop zu umgehen.
Aber Ed ist nur ein Beispiel aus hunderten von unbekannten Künstlern, die alle tolle Musik machen OBWOHL ihr Genere Pop ist.
Klar gibt es auch Musiker die Popmusik machen und die ganz ganz schrecklich ist, aber das ist dann oftmals Chartscheiße die einfach schon total abgenudelt ist. Ich würde den Begriff "Popmusik" gerne wieder positiver in die Köpfe der Menschen setzten, dass sie nicht sofort an Anti-Helden wie "Nicki Minaj" denken, deren Tun nun wirklich gar nichts mehr mit Musik zu tun hat, sondern an echte Künstler, die es wert sind ohne Unbehagen gehört zu werden.
Chilli-Milli gute Laune Lied (: ♥
Wer ist euer Lieblingsmusiker im Moment und was ist euer Lieblingslied? (:
Was denkt ihr zum Thema Popmusik?
Schreibt es mir in die Kommentare (Gerne auch mit Links zu den Songs). Ich bin neugierig eure Meinungen zu lesen (:
Auf und davon Lisa