Seiten

Donnerstag, 2. Februar 2012

Also hört nie auf Geschichten zu erzählen und ihr werdet unsterblich sein.

Da erreichte das Morgengrauen Schahrasad, und sie hörte auf zu erzählen. „Ach Schwester“, sagte Dinarasad zu ihrer Schwester Schahrasad, „wie köstlich und wie schön ist deine Geschichte!“ – „Was ist das schon“, erwiderte sie, „gegen das, was ich euch morgen nacht erzählen werde, wenn ich dann noch lebe und der König mich verschont.“ Und der König sprach zu sich selbst: „Bei Gott, ich töte sie nicht eher, als bis ich das Ende ihrer Geschichte gehört habe.
-1001 Nacht

2 Kommentare:

  1. (:
    - da gibts nur einen: Hans Zimmer -Time .. einfach krass wie ich den scheiss seit dem release liebe, damals wie heute ♥ das ist wahre liebe :D

    AntwortenLöschen
  2. Hab jetzt "Zwei an einem Tag" zu Ende gelesen...wieder viel zu schnell, so wie immer!:D
    Hach! War das ein Genuss ♥
    Sehr empfehlenswert, wie gesagt. Und ja, der wurde auch verfilmt. Lies aber lieber das Buch, das ist um Läääääängen besser!:D

    Die Tribute von Panem hab ich leider noch nicht gelesen...aber das wird irgendwann nachgeholt^^

    AntwortenLöschen

Gib deinen Senf dazu!