Seiten

Sonntag, 6. April 2014

Rotzundwasser.

ACHTUNG SPOILER!!

Ich wollte jetzt auch mal was zu dem im Moment heiß diskutierten Finale von 'How I met your mother' schreiben.

Alle Welt regt sich ja momentan darüber auf, dass es im Prinzip kein "Happy End" gab, dass die Mutter gestorben ist und dass die ganze Serie am Ende praktisch nur das Ziel hatte, dass Ted wieder mit Robin zusammen kommen soll.

Aber mal ganz ehrlich: Ich finde es GUT wie es geendet hat. Klar war es nicht das perfekte Ende, was man sich als Zuschauer gewünscht hätte, aber ich finde es ist eins der wenigen wirklich guten und realistischen Enden einer Serie. Scrubs, Friends, Doctor's Diary etc blablabla; sie alle haben ein Happy End, wo jeder mit der Liebe seines Lebens zusammen kommt alle glücklich und zufrieden sind und welches man auch schon am Anfang der Serie hätte vorher sagen können.
Nur weil sich endlich mal jemand getraut hat die Zuschauer zu überraschen und etwas unkonventionelles und unperfektes zu zeigen, rasten jetzt alle aus. Das Leben ist nun mal nicht perfekt und Menschen sterben und trennen sich. Ich habe auch Rotz und Wassser geheult als Robin und Barney sich haben scheiden lassen und als klar wurde dass Tracy gestorben ist, aber so spielt das Leben nun mal und im Endeffelt hat es gepasst.
Ted hat Tracy geliebt. Das wurde gut rüber gebracht und es schien auch glaubwürdig. Sie war die perfekte Fraue für ihn, aber sie ist nun mal nicht mehr und Robin ist noch da. Schon die ganze neunte Staffel über wurde deutlich, dass da noch immer etwas zwischen Ted und Robin ist und zwar von beiden Seiten aus. Warum also nicht?
Klar auch Barney und Robin waren awesome zusammen aber halt auch nur eine begrenzte Zeit. Oder könnte sich irgendjemand vorstellen, dass die beiden zusammen alt werden?? Ich jedenfalls nicht.
Das Barney am Ende wieder zu dem alten Playboy wurde der er am Anfang der Serie war, war das einzige was meiner Meinung nach nicht hätte sein müssen. Das widerspricht wirklich seiner Charakterentwicklung im Laufe der Serie und passt nicht wirklich zur Geschichte. Dass sie sich allerdings einvernehmlich getrennt haben ist meiner Meinung nach völlig nachvollziehbar. Auch wenn es mich innerlich zerrissen hat.

Ich finde die Leute sollten sich nicht immer so anstellen, wenn mal etwas nicht nach ihren Wünschen  geschiehet und anders ausgeht, als sie es sich vielleicht vorgestellt haben. Such is life. Und ich finde HIMYM hat das ein für alle mal bewiesen. Es gibt nicht immer für alles und jeden ein happy End aber man kann versuchen das beste daraus zu machen und sich auch mal auf andere Wege einlassen.

Lasst mich wissen wie ihr über das Finale der Serie denkt und ob es euch auch so mitgenommen hat.
Auf und davon, Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gib deinen Senf dazu!