Seiten

Montag, 31. Dezember 2012

Ich habe Flügel zum Geburtstag bekommen. Echte Engelsflügel. Sie liegen vor mir auf dem Tisch. Glatt und weiß. Einige Federn stehen vereinzelt über die Seiten hinaus ab. So, als ob sie gerade noch vom Wind durcheinandergebracht worden wären. Vorsichtig streiche ich mit einer Handfläche darüber. Sie sind ganz rau.
"Was mache ich jetzt damit?" Meine Frage erntet ungläubige Blicke. "Na was wohl. Fliegen!" "Und wohin", entgegene ich verwirrt. "Überall. Wohin du willst".
Ich nicke. Sie verwirren mich.
Vorsichtig drehe ich mich um und streife mir die Flügel über. Sie passen perfekt. "Maßgeschneidert!" Na klar. Ich hätte es mir denken können. Und obwohl mir bei dem Gedanken unwohl zu Mute ist, weiß ich jetzt schon, dass ich sie nie mehr ablegen werde. "Na komm schon, dreh eine Runde. Probier sie aus." Ich gehe ein paar Schritte. Sie fühlen sich gut an, auf meinem Rücken. Bewegen sich leicht mit, bei jedem Schritt und passen sich perfekt meinem Rücken an, so dass sie mir nich ins Fleisch schneiden können. Ja, sie fühlen sich verdammt gut an. "Na los Kind. Jetzt flieg' schon!" "Herrgott, jetzt drängt sie doch nicht so. Lasst sie sich doch erstmal daran gewöhnen. Ihr wisst doch noch, wie es war als ihr eure ersten Flügel bekommen habt." "Flieg Mädchen. Flieg." "Bald wirst du Eine von Vielen sein."
Ich lasse die Stimmen hinter mir und gehe davon. Die Flügel wippen leicht auf meinem Rücken nach. Ich spüre ihren angenehmen Druck. Nein ich werde niemals Eine von Vielen sein; das habe ich mir geschworen.
Und bis heute bin ich keinen einzigen Tag geflogen.

-Geburt eines Engels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gib deinen Senf dazu!