Seiten

Samstag, 24. November 2012

Schläfst du schon?

Du liegst betrunken in meinem Bett und schläfst. Dabei war ich doch nur ganz kurz Zähne putzen.
Jetzt rede ich mit dir und frag dich nach deiner Meinung zu dem Verhältnis unserer Freunde. Du antwortest logischerweise nicht. Macht nichts. Ich quassel einfach weiter und lese dir lustige Posts auf Facebook vor.
Wenn ich aufhöre zu tippen kann ich deinen langsamen Atem hören.
Manchmal nervst du mich ziemlich, weißt du das? Vor allem wenn ich nüchtern bin und du nicht. In acht Stunden müssen wir aufstehen. Tut mir leid wenn du wegen mir schon wieder nicht ausschlafen kannst. Backen wir bald Plätzchen? Ich nehme dein Schnarchen als stillschweigende Einverständnis. Sag mir Bescheid wann du Zeit hast, wenn du wieder wach bist.
Ich mag noch nicht schlafen gehen. Es ist immer so eng in meinem Bett, wenn du schon schläfst und dich breitmachst. Ich glaube ich gebe dir noch eine Decke, damit du nicht frierst.
Facebook ist uninteressant. Ich schaue dir beim schlafen zu. Du liegst mit dem Gesicht zur Wand. Macht nichts. Ich weiß ja wie du aussiehst. Irgendwie scheints ja doch gemütlich zu sein da bei dir. Ich schalte den Laptop aus und krabbel unter die vorgewärmte Decke. Mach Platz los. Ich schiebe dich unsanft zur Seite. Du murmelst etwas, wachst jedoch nicht auf. Manchnal nervst du mich echt gewaltig! Ich schlinge einen Arm um dich und kuschel mich so nah wie möglich an deinen warmen Körper. "Ich liebe dich du blödes Mädchen" flüstere ich sanft in deinen Nacken bevor ich die Augen schließe. Und ich könnte schwören dich lächeln gesehen zu haben.

klick!

2 Kommentare:

  1. ey lisa ?
    danke fuer die wunderbare musik, ich hoere tiemo jetzt schon die ganze zeit. verrueckt ? ne, wir beide (:
    danke danke danke!

    und ein wunderschoener text, aber irgendwie auch..einsam. traurig..

    j.s.

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir richtig gut. wirklich. und obwohl der text eigentlich kurz ist bringt er total viel atmosphäre mir, das liebe ich beim lesen.
    ich schreibe auch, vielleicht willst dus dir ja mal anschauen http://ichanais.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

Gib deinen Senf dazu!